AALERNHÜS Geschichte

C gerlach
Hoteleingang

Die Liebe zum Norden

 

Die Hamburger Familie Lüders kaufte Mitte der 70er Jahre ein Reetdach Haus als Ferien- und Wochenend-Domizil in St. Peter-Ording. Besonders die wunderbare Landschaft, die gesunde Nordseeluft, der unendliche Strand sowie die Nähe zur Hansestadt Hamburg begeisterte die Familie. Um die Liebe zur Umgebung mit anderen Besuchern zu teilen, erwarb Werner Lüders ein Grundstück und eröffnete 1986 ein Hotel. Ende 2010 übernahm seine Tochter Claudia Gerlach das Haus.

Aalernhues Juni23 7436
Outdoorpool 3

Die Liebe zum AALERNHÜS

 

Im Zuge umfangreicher Umbaumaßnahmen benannte Claudia Gerlach das Hotel ihres Vaters in AALERNHÜS um – was im friesischen Dialekt „Elternhaus“ bedeutet und so einen Teil der Geschichte, aber auch die heimelige Atmosphäre des Hauses wiederspiegelt.

R5 B4136
R5 B3817
 

Unter der Leitung des General Managers Ralf Lüdersen führt Claudia Gerlach das AALERNHÜS hotel & spa bis heute mit viel Liebe zum Detail. Das Hotel ist bekannt für seine herzliche Atmosphäre und einen sehr persönlichen Service, der den Gästen das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Das gesamte Team legt dabei großen Wert auf Gastfreundschaft und ist stets bemüht, allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.

AALERNHÜS hotel & spa

Lageplan aalernhues web edit2
Bild Hotelmanager
          

Schon bei meinem ersten Besuch haben mich die Halbinsel Eiderstedt, St. Peter-Ording und ganz besonders das Aalernhüs begeistert und ich habe mich sofort zu Hause gefühlt. Wenn man die Nordsee und ihre Landschaft liebt, kommt man immer wieder zurück.

Ralf Lüdersen

GENERAL MANAGER

Das Hotel

Entdecken Sie auch

                    

Um sich rundum wohlzufühlen, bedarf es gemütlicher Rückzugsorte zum Entspannen und Genießen. Die verschiedenen Unterkünfte und der großzügige Wellnessbereich des AALENHÜS sind hierfür die richtige Wahl: